FAQ

Da unser Traumzeit-Varieté nur ca. 150 Personen fasst, ist eine Sitzplatzreservierung aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Die Tische werden tagesaktuell gestellt, sodass die Anordnung je nach Personanzahl immer wieder unterschiedlich ausfällt. Wir sorgen jedoch dafür, dass jeder Gast eine optimale Sicht auf unsere Akteure hat. Dafür arbeiten wir mit einer großen Bühne in der Front und einer runden Bühne in Mitten des Publikums. Zudem möchten wir, dass alle Gäste gleichwertig sind und nicht in Kategorien oder auf “guten” oder “schlechten” Plätzen sitzen.

Sollten Sie mehrere Tickets erwerben, werden Sie selbstverständlich an einem Tisch sitzen. Größere Gruppen, welche auf Grund einer hohen Personenzahl aufgeteilt werden müssen, stitzen an direkt benachbarten Tischen.

Wir lieben Tiere wirklch sehr, jedoch ist das Mitbringen von Tieren aus hygienischen Gründen leider nicht gestattet. Wir sind uns sicher, ihr tierischer Freund gönnt Ihnen einen wundervollen Abend bei gutem Essen und wartet auf Sie, bis Sie wieder zu Hause sind 🙂

Eine Exklusiv-Buchung bedeutet, dass Sie das gesamte Varieté außerhalb der regulären Öffnungszeit mieten können. Dabei können Sie selbst entscheiden was Sie alles benötigen! Nur die Location, mit oder ohne Bewirtung, mit oder ohne Essen oder ob Sie  das volle Show-Programm inkl. Extras benötigen… Alles ist möglich! Von der Planung bis zur Durchführung Ihres Events beraten und begleiten wir Sie gerne!

Unser Varieté bietet somit für nahezu jedes Budget und jeder Veranstaltung den passenden Rahmen, wie z.B. für die Hochzeitsfeier, der Firmen-Präsentation, der Weihnachtsfeier oder ihrem Geburtstag. Fragen Sie uns gerne an 🙂

Keine Sorge! Wir nehmen gerne Rücksicht auf Ihre Unverträglichkeit! Grundsätzlich sind all unsere Speisen absolut Laktose-frei. Für weitere Unverträglichkeiten können Sie uns bei der Ticket-Buchung hier im Shop eine “Anmerkung zur Bestellung” hinterlassen. Tragen Sie dort einfach ein was Sie nicht vertragen und wir beachten das bei Ihrem Besuch. Das entsprechende Feld finden Sie, sobald sie im Warenkorb auf den Button “Weiter zur Kasse” klicken.

Kinder sind gern gesehene Gäste in unserem Hause. Auf Grund der Uhrzeit und der Dauer unserer regulären Traumzeit-Varieté-Show ist diese für Kinder ab 9 Jahren empfohlen. Ein Kindermenü bieten wir jedoch nicht an. Für Familien bieten wir alternativ auch noch eine “Familien- & Senioren-Varieté Show an, welche vormittags stattfindet. Hierfür bieten wir kein 4-Gänge Menü, jedoch unser gesamtes Getränkesortiment sowie Snacks, Knabbereien und Kuchen. Die günstige Alternative für die ganze Familie 🙂

Allerdings! Zu unser großen Silvester-Gala bieten wir neben der regulären Show und dem 4-Gänge Menü einen weiteren 5. Gang als Mitternachtssnack, ein Glas Sekt zum Anstoßen für den Jahreswechsel und eine Live-Band, welche Sie bis in die frühen Morgenstunden mit bester Musik unterhält. Kurz gesagt: Wir lassen so richtig die Korken knallen und begrüßen das neue Jahr mit jeder Menge gute Laune 🙂

Die Atmosphäre in einem Zelt ist immer etwas ganz Besonderes, jedoch haben wir uns bewusst gegen ein Zelt entschieden und spielen deshalb in einem Festbau.

Dort ist es wohlig warm und wir schonen die Umwelt durch die enorme Heizkraft, welche in einem Zelt benötigt wird. Zudem bietet uns der Festbau mehr Schutz gegen Wind und Feuchtigkeit. Somit können wir auch vermeiden Shows aus Gründen von Unwetter kurzfristig abzusagen.

Aus organisatorischen Gründen bieten wir in diesem Jahr noch keine Getränke-Flatrates an. Die Getränke werden nach Verzehr am Tage ihres Besuches berechnet.

Wenn Sie ein e-Ticket bzw. ein Print@home Ticket erworben haben, erhalten Sie nach Zahlungseingang auf unserem Konto eine Rechnung. Diese Rechnung entspricht dem gültigen e-Ticket und kann am Tage des Besuches in elektronischer Form, z.B. auf dem Smartphone oder dem Tablet, vorgezeigt werden. Alternativ können Sie die Rechnung auch ausdrucken und mitbringen.

Beim Einlass werden Sie ggf. nach einem Personalausweis oder einem anderen Ausweisdokument gefragt, um die Daten abgleichen zu können.

Sie vermissen eine wichtige Information? Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per eMail. Wir werden Ihre Fragen schnellst möglich beantworten.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets!